Hinweis:

Diese Seite verzichtet bewusst auf aufwändige Grafiken, Animationen, Plug-Ins, etc., um schnelle Ladezeiten zu ermöglichen.

An alle Webmaster:   Bitte verlinken!

BuiltWithNOF
Bitte-mehr-Bit

Userinitiative schnelles Internet für Langgöns

Nützliche Informationen:

Internet für Zuhause

Kostenloses E-Book herunterladen

Mehr als 500 Langgönser Bürger machen sich bei „Bitte mehr Bit“ für schnelles Internet stark 

- Baldus: „Verschleppung des Ausbaus muss jetzt ein Ende haben!“

 

"Es sind mit Stand am 08.November genau 508 Einträge. Ich möchte dies bedauern, denn die mehr als 500 Einträge bedeuten, dass sich seit Beginn der Initiative wenig getan hat", zieht Stefan Baldus in seinem Schreiben ein negatives Resümee. Dies sei insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Gemeindevertreter in ihrer diesjährigen Februarsitzung den sofortigen Ausbau für das Neubaugebiet Südwest in der Kerngemeinde Langgöns beschlossen hätten, betrüblich. In derselben Sitzung war auch verabschiedet worden, die Planungen für die restlichen Ortsteile auf den Weg zu bringen. "Die Ortsteile Cleeberg und Espa sind nur durch die Förderung durch das Land Hessen in die Umsetzung gebracht worden", so Baldus weiter. Nach den Planungen von Bürgermeister Horst Röhrig solle die Breitband Gießen GmbH die Umsetzung in der Kerngemeinde ausführen, dies widerspreche jedoch dem Februarbeschluss der Gemeindevertretung, "denn da waren der Zeitpunkt der Gründung und die Arbeitsaufnahme der Breitband Gießen GmbH noch gar nicht absehbar", erläutert der Initiator von "Bitte mehr Bit".

Baldus fordert: "Die Verschleppung des Ausbaus muss jetzt ein Ende haben, die zwischenzeitlichen Verbesserungen der Versorgungsmöglichkeiten in der Kerngemeinde Langgöns rechtfertigen auch keinen Ausbau durch die Breitband Gießen GmbH!" Seiner Meinung nach sei das Festhalten des Bürgermeisters an der Breitband Gießen GmbH rein politisch motiviert. Baldus schlägt vor, den Ausbau auszuschreiben, "damit ein fairer Wettbewerb stattfinden kann." Er kündigt an, dass die Langgönser Regierungskoalition aus CDU/FDP und Grünen einen entsprechenden Antrag in der nächsten Gemeindevertretersitzung am 17. November einbringen wird. „Hier erwarte ich auch die Unterstützung der SPD, die sich ja als Partner auf der Homepage hat eintragen lassen“, so Baldus.

Auch weiterhin können und sollen sich Langgönser Bürger auf der Internetseite „Bitte mehr Bit“ eintragen, denn „die Seite wird solange bestehen bleiben, bis  auch der letzte Winkel in allen Langgönser Ortsteilen erschlossen ist“, betont Stefan Baldus abschließend und versichert zugleich: „Der Eintrag ist absolut kostenlos und der Datenschutz ist zu 100 Prozent gewährleistet!“

Copyright 2011 bittemehrbit  info@bittemehrbit.de

Unsere Partner:

optik baldus
Krokoszinski Sicherheitsdienst
Invikom
Der Langgönser Landbote
sglado
Gewerbeverein Langgöns
cleeberg.com
FDP Ortsverband Langgöns
CDU Gemeindeverband Langgöns
SPD Ortsverein Langgöns
Bündnis 90 Die Grünen Langgöns

Partner werden